"Alter Bahnhof Barfelde"

Der Grillplatz "Alter Bahnhof Barfelde" befindet sich - wie der Name schon sagt - auf dem alten Bahnhofsgelände von Barfelde (Strecke Bodenburg - Elze/Hann). Von den Bahnhofsgebäuden ist nichts mehr zu finden, lediglich der Verlauf der Gleise ist noch zu erkennen. Der Platz liegt gleich links hinter der Ortsausfahrt von Barfelde in Richtung Eitzum (am Radfahrweg) und verfügt über ...
   
... eine Schutzhütte mit Sitzgelegenheiten und Tischen (beides nur in eingeschränkten Maßen). Ein Stromanschluss ist vorhanden.
   
... einen überdachten Grill. Gemauerte Ausführung. Grilleinsatz wird nach Vereinbarung zur Verfügung gestellt.
   
... einen überdachten Brunnen, der leider kein Trinkwasser führt. Aber den Anschluss kann man vom Nachbarn haben.
   
... über zwei angrenzende Wiesen die zum Spielen genutzt werden können. die eine liegt hier ...
   
... und die andere da (auf dieser findet alljährlich am Ostersamstag das Osterfeuer statt).
   
... eine Informationstafel.
   
Informationen und Buchungen

Herbert Haberbusch
Barfelde
Barfelder Hauptstraße 35
31028 Gronau (Leine)
Telefon: 05182 / 1276.

nach oben
Die Einweihung der Hütte erfolgte am 23.06.1979.